ASV Duisburg Jugend
Lauftraining für Kids

Start | Auf die Plätze, fertig, ...


"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."   Emil Zátopek
Getreu diesem Motto sind wir selbst begeisterte LäuferInnen und freuen uns, Euch die Leidenschaft und den Spaß am Laufen über das Training speziell für Euch Kids weiterzugeben.

Das Lauftraining der ASV-Jugend umfasst alle Altersklassen, von den Kleinen (ab 7 Jahre im Kindertraining) bis einschließlich der 19-Jährigen (U20).


Anfang 2019 wurde zum ersten Mal eine eigene Trainingsgruppe für die U14 (12 und 13 Jahre) eingerichtet die dann in 2021 zu einer U16 wird.
Da geplant ist, dass die U18 und die U20 in einer Trainingsgruppe bleiben wird in vier Jahren der Aufbau abgeschlossen sein und eine komplette Altersstruktur von den ganz Kleinen zur U20 vorhanden sein.

Zur Zeit trainieren alle ab 14 Jahre in einer gemeinsamen Trainingsgruppe.

Ab dem Frühjahr 2019 wird auch eine Gruppe für die ganz Kleinen von 5-7 Jahren eingerichtet. 

Du möchtest laufen, viel Spaß haben und auch noch tolle Kids kennenlernen? Dann schau einfach mal bei uns vorbei. Am besten nimmst Du vorher Kontakt mit uns auf oder kommst unverbindlich zum Schnuppern zu einem Training zu uns. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

Bis bald - und dann heißt es: Auf die Plätze, fertig, ...